Biblische Geschichten

Die Geschichte vom verlorenen Sohn ist wohl die bekannteste und komplexeste Geschichte, die Jesus erzählte. Der jüngere Sohn bittet seinen reichen Vater um sein Erbe. Er bekommt es und zieht weg. In der Ferne verprasst er in kurzer Zeit sein Verm...

Der aramäische Feldhauptmann Naaman ist todkrank. Er leidet an unheilbarem Aussatz. Eine verschleppte, hebräische Magd gibt ihm den Tipp, dass ein Prophet in ihrer Heimat Krankheiten heilen könne. Der aramäische König ermutigt den ...

Der kleine Zöllner Zachäus erfährt, dass Jesus in die Stadt kommt. Er will ihn auch sehen, doch er ist zu klein. Er klettert deshalb auf einen Maulbeerbaum. Jesus s...

Die etwas andere Ostergeschichte. Die Legende berichtet von einem vierten König, der mit den drei Weisen gezogen sei. Da er auf dem Weg den Menschien in der Not hilft, kann er erst ...

Dieses Musical bescheibt den Weg von Judas von der Berufung zum Jünger Jesu bis zu seinem Ende. Er war ein Mann, der sich mit voller Begeisterung für eine tolle Sache einsetzte, e...

Sie waren Augenzeugen! Sie hatten hunderte von Jesus-Pridigten 1:1 miterlebt. Sie waren bei Krankenheilungen dabei, sahen die Wunder von Jesus mit eigenen Augen. Sie waren dabei, a...

Drei Bäume haben Träume. Der eine Baum möchte, dass aus seinem Holz einmal eine wertvolle Schatztruhe entsteht. Der zweite Baum möchte später ein Schiff des Königs werden. Der drit...

Exodus beschreibt im 1. Teil das monumentalgeschichtliche Ereignis vom Auszug der Hebräer aus der Sklaven-Knechtschaft der Ägypter und im 2. Teil die Wüstenwa...

2. Teil des Exodus. Ein Musical auf zwei CDs. Der 2. Teil erzählt die Wüstenwanderung bis zum Einzug ins gelobte Land.

Jakob erschleicht sich das Erstgeburtsrecht von Esau und muss deshalb fliehen. Er erlebt, wie Gottes Segen ihn verändert und durch die Schwierigkeiten des Leben...