CD Kater Mats Hörspiel

Suchen Sie ein lustiges Tier-Hörspiel? Kater Mats freut sich auf seinen Geburtstag und lädt seine Freunde ein. Aber dann macht ihm der Hund Waffel einen dicken Strich durch die Rechung: Er kommt an diesem Tag zu Besuch. Zusammen mit seinen Freunden, der Schnecke Fred, der Katze Sven, den Tieren im Zoo und dem Marder Martin lässt er nichts unversucht, um sein Geburtstagsfest zu retten. Dabei durchleben sie alle möglichen Gefühle: Vorfreude, Ungeduld, Angst, Wut, Ekel, Neid, Mut und Freude. 

Das Hörspiel ist sowohl lustig und ein Spass beim Anhören für Kinder, wie ihre Betreuer, aber auch lehrreich, wenn es darum geht, seine Gefühle richtig wahrzunehmen und lernen damit umzugehen. So lernt Mats zum Beispiel, dass sich manchmal hinter der Wut ein anderes Gefühl verstecken kann.

Abgerundet wird das Hörspiel durch vier thematische Songs zu den Gefühlen. Die Liedtitel heissten Gfüehl, Muetig, Wuet und Wenn i fescht Fröid ha.

Geschrieben hat das Hörspiel David Hollenstein.

Hörspiel in Schweizerdeutsch
Spieldauer: 62 Minuten

Hörbeispiele: hier
Bestellen CH: hier