Jan und Co Gefaehrliche UeberwachungJan & Co. legt sich diesmal mit einem echten Detektiven an.

Jan und Luca helfen in der Ferienpass-Woche zum Thema «Detektive» mit. Der eingeladene Profi-Detektiv verhält sich aber merkwürdig und scheint nebenher noch an einem seiner Fälle zu arbeiten. Als sie bei einer Übung ein leerstehendes Fabrikgebäude beobachten, werden Jan und Luca von Rockern auf Motorrädern überrascht. Diese nehmen ihnen zwei teure Geräte ab, die ihnen der Detektiv anvertraut hatte. Dies bringt die beiden in ziemliche Schwierigkeiten. Ihre Freunde von Jan & Co. kommen ihnen zu Hilfe, aber die Bedrohung durch die Motorrad-Gang wird zu einer ausweglosen «David gegen Goliat»-Situation.

Leseprobe PDF: hier
Die gleiche Story als Hörspiel: hier

Bestellen CH: hier
Bestellen D+A: hier